top of page

BLOG EVEINDECOR JANUAR 2024

Aktualisiert: 10. Juni




Dieser Blog gibt einige Einblicke in unser tägliches Geschäft und über die neusten Ereignisse von der Firma EVEINDECOR




Wasserschäden / Bodenbeläge

Da es Im Dezember so viel Niederschlag gab, hatten wir mehr Wasserschäden als sonst um diese Jahreszeit zu verzeichnen. Mehrere Wohnungen in Brunnen und in Gersau waren davon betroffen. Für uns heißt das, Sockel und Boden entfernen damit die sogenannte „Spinne“ (Trocknungsgerät) gesetzt werden kann. Je nach Feuchtigkeitswert geht dies zwischen 8-15 Tage.




Danach konnten wir den Unterlagsboden wieder aufbereiten und einen neuen Belag verlegen. In zwei Wohnungen konnten wir einen Vinyl Klick (Holzoptik) verlegen.

INFO: Vinyl-Belag ist ein aus PVC hergestelltem Produkt. Die Produktion unterliegt strengen Auflagen die keine Umweltschädlichen Weichmacher enthalten.




In Gersau war dies etwas kräftezehrend, da ein mit Spritkleber geklebter Parkett verlegt war. Infolgedessen mussten wir mit einer grossen Schlagmaschine (Stripper) den Parkett Stück für Stück entfernen.


In Brunnen Arbeiten wir seit Mitte Januar an einem Neubau. Dieser besteht aus drei grosszügigen Wohnungen und wir durften dort den Parkett verlegen. Am Anfang mussten wir den Unterlagsboden anschleifen und alle Höhen ausgleichen, damit wir zu den Badezimmerplatten und den Terrasseneingängen den perfekten Übergang gewährleisten können. Roman (unser Boden Spezialist) hat unsere Gruppe Vorort angeleitet und war verantwortlich. Unsere Kunden und wir sind sehr mit dem Endergebnis zufrieden.





Markisen

In Gersau bei Berchtrüti haben wir bei einem Umbau die alten Storen und Markisen demontiert. Nach der Fassadensanierung haben Lars und Severin die Neuen einheitlichen Markisen von der Firma STOBAG montiert.

Die leichte Variante mit einem Tragrohr System und einem einzel montiertem Unwetterschutz Dach lässt dies Modern und Sauber aussehen.









Vorhänge / Innenbeschattungen

In Oberäegeri bei einem Neubau haben wir Vorhangschienen montiert

VS57 (Vorhangsystem 57). Dies ist in diesem Fall eine Einzelschiene für einen Tüll (Tages- Vorhang).

Auch Faltstoren (Plissee) montierten Daniel und Severin bei verschiedenen Kunden.


Insektenschutz

Wir haben Anfangs Januar die Produktionsstätte in Immensee wieder auf Vordermann gebracht. Unsere Firma ist nun seit 7 Jahren in diesem Bereich tätig. Zudem haben wir unser Sortiment aufgestockt, die wir selber in unserer Produktion herstellen. Dies erfordert ein systematisches Lager, welches wir Arbeitsgemäss eingerichtet haben.

 

Da der Frühling nicht mehr weit entfernt ist, ist es für uns wichtig, das alles bereit ist. Wir garantieren eine in 2-3 wöchige Lieferung nach Ihrer Bestellung.

 

 


54 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page